Popcorn selber machen ?!

Hey meine süßen,
heute Abend gibt es mal ein Rezept von mir,
denn ich habe mit meinem Freund Popcorn gemacht.
Die ersten waren total verbrannt xD
Und dann habe ich es anders gemacht und danach haben
sie richtig klasse geschmeckt besser als im Kino.

Das Rezept ist:
- Öl ( Rapsöl )
- Butter
- Popcorn Mais
- Zucker
- eine große Pfanne oder einen Topf
- Deckeln dafür
- eine große Schale

so macht man es :

Als erstes nehmt ihr den großen Topf ( Pfanne ) bedeckt den Boden reichlich
mit Butter und Öl. 



Macht den Topf auf größte Stufe heiß, sodass die Butter schmilzt und sich mit dem Öl vermischt. Dann macht ihr den Mais rein, aber nicht zu viel es muss mehr Öl sein als Mais in dem Topf. 



Dann Deckel drauf und aufpoppen ( was für ein Wort xD ) lassen, bis das Popcorn bis an den Topfrand oben ist und der ganze Mais zu Popcorn geworden ist. 



Dann macht ihr es in eine Schüssel und gebt Zucker drüber. Deckt die Schüssel mit einem Deckel oder Tuch ab und schüttelt sie. Je nach bedarf wiederholen.
Dann auskühlen lassen und genießen.







Habt ihr auch schon mal welches gemacht?
Wie habt ihr es gemacht?
Oder habt schreibt mir ein feedback wenn ihr
meins ausprobiert habt !


Schönen Abend euch noch ;*

3 Herzchen´s:

  1. selbstgemachtes ist echt am leckersten.
    ich hab mal so ein eimer gekauft, und das schmeckt immer so künstlich. außerdem geht es schnell, und ist sogar billiger weil in der tüte mais immer viel drin ist. also reicht für ein paar filmabende aus :)

    liebe grüße<3

    AntwortenLöschen
  2. hahahaha maus, " aufpoppen" xD ich kann nicht mehr.
    Entweder mach ich es auch so wie du oder ich kauf das fertige für die Mikrowelle.

    Mein Freund hat letztens auch selber Popcorn gemacht und er hat vergessen den Deckel auf den Topf zu machen, das war ne sauerei :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße,
    mir geht es momentan ähnlich wie Dir, es fehlt an Zeit ;o(
    Popcorn habe ich auch schon selbst gemacht und liebe den Geschmack, vor allem, wenn´s noch warm ist, hach...
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche!
    Janine

    AntwortenLöschen

Hey ihr süßen
Freue mich über eure Kommentar
und versuche alle zu beantwortet so gut es geht.
Beleidigungen, spams oder sonstiges werden
sofot gelöscht. Solltet ihr fragen haben schreibt
mir doch einfach vivalavidabloggt@web.de

 

.

Twitter Updates

....

Meet The Author

....